Montag, 25. November 2013

Lasst uns froh und munter sein... Nr. 2

So Ladies, ich hab dann mal aus meinen Papierschnipseln eine halbwegs passables Schnittmuster gebastelt.
Ich hab draufgeschrieben, dass ich mit 0,75cm Nahtzugabe gearbeitet habe, hab dann aber nach dem einscannen festgestellt, dass das 0,5er Füßchen in der Nähmaschine eingebaut ist.

Der Stiefel wird zweimal aus Außenstoff, zweimal aus dem Innenstoff und zweimal aus dem Futter ausgeschnitten. Die zwei Außenteile auf das Futter (ich hab H250 verwendet) legen und nach belieben mit Bändern verzieren und absteppen.
Den Absatz zweimal aus Stoff zuschneiden und einmal aus Vlieseline. Rechts auf rechts legen und rundherum zu nähen, die obere Kante bleibt zum Wenden offen. Das ganze Wenden und an der markierten Stelle Stelle auf eines der beiden Außenteile legen.
 Die beiden Außenteile rechts auf rechts legen und den Schaft und den Fuß zunähen (obere Kante bleibt offen).
Innenstiefel anfertigen, hierbei an der hinteren Naht ein Stück zum Wenden offen lassen.
Den Innenstiefel rechts auf rechts auf den Außenstiefel legen und die obere Kante schließen.
Wenden und die Wendeöffnung mit der Hand schließen. Füllen und fertig!

Das Schnittmuster gibt es hier. Einfach auf 2 DinA4 Seiten ausdrucken und zusammenkleben.

Ich wünsche viel Spaß und würde mich freuen eure  Stiefel zu sehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Danke für Eure Kommentare! Ich freu mich immer über Feedback! *